Tag der offenen Tür für AMS Berater_innen in Graz

Am 25.05.2022 durften wir Mitarbeiter_innen des AMS Graz West und Umgebung sowie des AMS Graz Ost in unserer Beratungsstelle in Graz empfangen.

Wir starteten unser Treffen mit einem kleinen Empfang bei Kaffee und einer anschließenden Informationsveranstaltung, die auch für unsere Kunden der Ausgangspunkt für eine Teilnahme bei uns im Projekt ist. Hier stellen wir im Projektalltag unseren potentiellen Teilnehmenden unserer Beratungsstelle im Allgemeinen und besonders die für sie zur Verfügung stehenden Leistungen vor. Wer sich für eine Teilnahme am Projekt entscheidet, bekommt nach dem Erstgespräch eine Führung durch das Haus und eine Übersicht über unsere Aktivitäten. Demgemäß haben wir auch unseren Gästen vom AMS nach der Informationsveranstaltung unsere Räumlichkeiten gezeigt. Da wir täglich unsere Anlaufstelle, sowie Workshops und Einzelberatungen anbieten, konnten wir im Zuge dessen auch Einblicke in unsere üblichen Abläufe ermöglichen. 

Somit war es uns möglich vor allem auch neuen Mitarbeiter_innen des AMS einen lebhaften Einblick in unser alltägliches Geschehen zu geben. Um auch genügend Raum für Fragen und Anregungen zu bieten, gab es zum Abschluss noch ein gemütliches Beisammensein unserer Berater_innen und unserer Gäste mit regem Austausch und etwas Nervennahrung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Türe und auf eine weitere gute Zusammenarbeit! 

zurück zur Übersicht