MeinRat Rückblick auf 2021

Ein kleiner Rückblick auf unser turbulentes Projektjahr 2021!

 

Ein Rückblick auf unser nun bald vergangenes Projektjahr erfüllt uns mit Stolz und zugleich mit Vorfreude auf ein neues spannendes Umsetzungsjahr. Trotz mehrere Lockdown Perioden im Jahr 2021 konnten wir passende und vor allem auch effektive Unterstützungsleistungen bieten. Die zeitweise Einschränkung unserer Angebote vor Ort hat nicht nur die Ausweitung, sondern auch eine zunehmende Inanspruchnahme unserer online Angebote bewirkt. Dadurch wurde unsere Angebotspalette noch breiter gefächert und vielfältiger.

Außerdem konnten neue Kooperationen eingefädelt und gemeinsame Projekte gestartet werden, die im Jahr 2022 unseren Teilnehmenden zugutekommen.

Besonders erwähnen möchten wir auch noch den „Langen Tag der Beratungsstelle“, an dem wir uns fulminant präsentieren durften und sogar vom Bischof beehrt wurden. Nähere Infos finden sie unter

Der lange Tag der Beratungsstelle MeinRat

Danke an dieser Stelle an Michaela Sachadonig, die das Projektjahr mit gewohnter Kompetenz und  viel Herz als Projektleiterin gestartet, dann aber aus persönlichen Gründen die Leitung abgegeben hat. Ihre Vertretung Monika Halsegger-Hofer konnte dank ihrer Projekterfahrung und der Zeit der engen Zusammenarbeit mit Michaela Sachadonig, die Leitung rasch übernehmen und führt seither mit viel Engagement und Knowhow das Projekt erfolgreich weiter.

Unser MeinRat-Team zeichnet sich nicht nur durch unsere Kompetenzen und unsere gelingende Arbeit mit den Teilnehmenden aus. Wir sind ein Ort, an dem Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber selbstverständlich sind. Wir sind ein Ort, an dem zusammengehalten – und zusammengegriffen wird und ein Ort, an dem Teilnehmende und Mitarbeitende sich wohl fühlen.

Wir sehen daher dankbar auf ein gelungenes Projektjahr zurück und freuen uns auf das Jahr 2022, in das wir nicht nur voller Elan, sondern auch mit vielen Ideen starten!

zurück zur Übersicht