Karl-Heinz Snobe zu Gast im MeinRat Online Workshop

Karl-Heinz Snobe

MeinRat – Wir fokussieren das Thema ARBEIT!
Wir stabilisieren, wir wahren und erhöhen die Chance zur Integration in den Arbeitsmarkt. Oder, wir unterstützen beim Übergang in ein adäquates Sozial- und Versorgungssystem.

Prominenter Gast im Online Workshop

Als besonderes Highlight durften wir im März 2021 einen prominenten Gast, in unserem Online Workshop „Arbeit suchen – Arbeit finden“, begrüßen – Herrn Mag. Karl-Heinz Snobe, den Landesgeschäftsführer des Arbeitsmarktservice Steiermark.

Herr Mag. Snobe konnte sich ein Bild davon machen, wie wir interaktiv und motivierend auch online unsere Arbeit verrichten und für die und natürlich auch mit den Teilnehmenden ein breites Angebot entwickeln.

Auch wir, als Beratungsstelle, konnten durch Herrn Mag. Snobe einen Eindruck in ein durchwachsenes steirisches Arbeitsmarkt-Jahr 2019/2020 bekommen.
Unsere Teilnehmenden hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und dadurch einen Einblick in die Arbeit des AMS in der Steiermark zu bekommen. 

Workshop Arbeit suchen Arbeit finden mit Karl-Heinz Snobe

Das Konzept hinter „Arbeit suchen – Arbeit finden“

 

Mit dem Workshop „ARBEIT SUCHEN – ARBEIT FINDEN“, betreut von Tatjana Saran, Katharina Herrmann und Alfred Strassegger, konnten wir Herrn Mag. Snobe zeigen, dass dieser Workshop viel mehr bietet als nur ein klassisches Bewerbungstraining. Der Workshop lebt vom Engagement der Teilnehmenden.
Sie können im Prozess des Workshops voneinander profitieren, lernen andere Meinungen, Wege und Zielsetzungen kennen und diese zu respektieren.

Ganz nach dem Motto: We are working in progress…

zurück zur Übersicht