Ein Beispiel gelungener Kooperation

Ende des Vorjahres wurde die Idee einer Zusammenarbeit zwischen der Schuldnerberatung, dem Projekt Alternative Settings und MeinRat, an uns herangetragen. Seitdem verfolgen wir gemeinsam das Ziel, auf digitalem Wege Infos für armutsgefährdete Menschen in leicht verständlicher Weise zur Verfügung zu stellen. Die Ergebnisse des Projektes werden via Facebook generell aber auch auf unserer Homepage für unserer Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Eines der ersten bearbeiteten Themen ist die Schuldnerberatung. Schulden, Exekutionen oder die Gefahr eines Wohnungsverlustes belasten einerseits den gesamten Alltag, erschweren andererseits aber auch massiv eine gelingende Rückkehr auf den Arbeitsmarkt.

Zusätzlich zur Möglichkeit für unsere Teilnehmenden über uns den Kontakt zur Schuldnerberatung herzustellen, können sich unsere Teilnehmenden nun auch online über die Schuldnerberatung informieren. HIER gelangen Sie direkt zum Video.

zurück zur Übersicht